Kult-Regisseur Kult-Regisseur: Rocker aus Halle locken Weltstar an

Halle/MZ. - Es war ein glücklicher Zufall, der der Band ihren prominentesten Anhänger bescherte. Quentin Tarantino präsentiert gegenwärtig seinen neuen Streifen "Death Proof - Todsicher" in Deutschland. Begleitet wird der 44-Jährige dabei von einer Bekannten der fünf halleschen Rocker. Sie machte den Weltstar auf "The Baby Universal" neugierig. Am Freitag nutzte Tarantino etwas freie Zeit für einen Abstecher von Berlin nach Halle.
Und er war begeistert, der Weltstar tanzte zur Musik der Band, deren gelungenen Auftritt er anschließend mit den Jungs hinter der Bühne und noch in einer Szenekneipe mit "German Bier" feierte.
"Es war klasse, dass ihm unsere Musik gefallen hat", so Bassist Tobias Lehmann. "Wir heben jetzt aber nicht ab."
Die Band hatte beim Kino-Sommer im Beisein Tarantinos einige Stücke ihres neuen Albums präsentiert. Die fünf Hallenser verstehen sich als "Alternativ-Rocker", setzen auf Beat und Blues. Experten fühlen sich bei den Songs, die wild und ungestüm, aber auch romantisch sind, an David Bowie oder die Doors erinnert.