1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Tischtennis: Tischtennis: Unentschieden raubt Hoffnungen

Tischtennis Tischtennis: Unentschieden raubt Hoffnungen

Von Joachim Beyer 19.02.2013, 17:57
Christopher Müller (links) und Uwe Eifler gewannen für Nonnewitz das Doppel.
Christopher Müller (links) und Uwe Eifler gewannen für Nonnewitz das Doppel. WUJTSCHIK Lizenz

Nonnewitz/MZ - Das war’s wohl dann. TTV Nonnewitz kam im Heimpunktspiel der Bezirksklasse, Burgenland, gegen UM Weißenfels nicht über ein 8:8 hinaus. Die Nonnewitzer haben nun als Tabellenzweiter vier Punkte Rückstand zum punktverlustfreien Tabellenführer Taucha I. „Damit müssen wir uns von den Aufstiegsträumen verabschieden“, sagte die Nonnewitzer Nummer eins, Daniel Neugebauer. An ihm hat es jedenfalls nicht gelegen, dass nur ein Heimpunkt heraussprang.

Er holte optimale 2,5 Zähler. „Die Weißenfelser zeigten eine gute Leistung, so dass das Unentschieden durchaus gerecht ist“, sagt der Nonnewitzer. Die Gastgeber begannen stark. Sie führten nach den Doppel-Begegnungen und erstem Einzel bereits 4:0. Doch im Mittelkreuz kam für die Hausherren ein Einbruch. In diesem Spielabschnitt konnte in beiden Runden nicht ein Zähler verbucht werden.

Am Ende mussten die Gastgeber sogar um einen Punkt bangen. Weißenfels führte 8:6. Dann konnte Frank Hüttner für die ersatzgeschwächt angetretenen Hausherren verkürzen. Die Spitzendoppel mussten noch einmal ran. Die Nonnewitzer Gerrit Fripon und Ralf Rothe bezwangen die Weißenfelser Thomas Gebhardt/Daniel Hoffmann knapp 3:2. Damit war ein Punkt gerettet.