1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. „Tapete abreißen reicht nicht“: Vorschlag besorgter Eltern als zu teuer abgelehnt

Schimmelbefall in Kita Matztturmmäuse in Osterfeld „Tapete abreißen reicht nicht“: Vorschlag besorgter Eltern als zu teuer abgelehnt

Die Kita Matztturmmäuse in Osterfeld wird saniert, dabei sind Probleme und Zeitverzögerungen aufgetreten. Warum sich Eltern Sorgen machen.

Von Yvette Meinhardt 14.05.2021, 09:16
In der Kita in Osterfeld gibt es Schimmel an mehreren Wänden.
In der Kita in Osterfeld gibt es Schimmel an mehreren Wänden. (Foto: Karbaum)

Osterfeld - Die Kita Matzturmmäuse in Osterfeld wird saniert. „Doch seit Monaten passiert aus unserer Sicht zu wenig, der Fußboden ist raus, das Haus gleicht einem Rohbau. Es sind keine Maler, keine Fliesenleger oder Heizungsbauer zu sehen“, sagt Martina Schmidt. Sie ist im Elternkuratorium und Mutter von drei Kindern. Zwei werden weiter in Osterfeld bereut, das große Kind fahren die Eltern jeden Tag nach Meineweh. Denn jene Gruppe wird während der Bauzeit im Ausweichquartier betreut. „Wir wollen unser großes Kind nicht von seinen Freunden trennen“, sagt die Mutter.