1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Sturmschäden beseitigt: Tierpark in Lützen öffnet am Sonntag

„Dank fleißiger Helfer“ Sturmschäden beseitigt: Tierpark in Lützen öffnet am Sonntag

Von Franz Ruch 23.10.2021, 16:10
Besucher füttern Tiere im Tierpark Lützen
Besucher füttern Tiere im Tierpark Lützen Foto: Peter Lisker

Lützen/MZ - Nachdem der Erlebnispark „Karl-Louis Martzsch“ in Lützen wegen heftiger Sturmschäden schließen musste, öffnet der Tierpark ab Sonntag, 24. Oktober, 9 Uhr, wieder für Besucher. Das teilte der Tierpark über die Sozialen Netzwerke mit.

Ursprünglich war geplant gewesen, den Park über das gesamte Wochenende wegen andauernder Aufräumarbeiten geschlossen zu lassen. Doch „Dank des super Einsatzes unseres tollen Teams“, so eine Nachricht des Tierparks, habe man die Sturmschäden schon eher beseitigen können.

Das Sturmtief „Ignatz“, welches am Donnerstag über Mitteldeutschland fegte, spielte auch dem „Martzschpark“ in Lützen heftig mit. Zahlreiche gesunde Bäume wurden entwurzelt oder knickten um und beschädigten die Zäune. Tiere oder Menschen kamen nicht zu Schaden.