1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Sturm über dem Burgenlandkreis: Weißenfelser Heimatnaturgarten und der Martzschpark in Lützen bleiben geschlossen

Böen durch Unwetter Sturm über dem Burgenlandkreis: Weißenfelser Heimatnaturgarten und der Martzschpark in Lützen bleiben geschlossen

Aktualisiert: 21.10.2021, 10:22
Der Heimatnaturgarten in Weißenfels bleibt wegen des Unwetters in der Region am Donnerstag geschlossen.
Der Heimatnaturgarten in Weißenfels bleibt wegen des Unwetters in der Region am Donnerstag geschlossen. (Foto: Andrea Hamann-Richter)

Lützen/MZ - Aufgrund des Sturmtiefs „Ignatz“ bleiben am Donnerstag der Weißenfelser Heimatnaturgarten und der Martzschpark in Lützen geschlossen. Die Leiter der Einrichtungen haben diese Entscheidung aus Sicherheitsgründen wegen des Orkans getroffen.

„Noch haben wir keinen Überblick über die Schäden“, sagt Lützens Tierparkleiter, Jens Putzer. Deswegen wird der Martzschpark heute vorerst geschlossen bleiben. Zwar schließe er nicht aus, dass sich die Situation im Laufe des Tages entspannt und der Tierpark doch noch öffnen könnte. Viel Hoffnung gibt er dafür aber nicht: „Ich glaube nicht, dass wir da heute Ruhe reinkriegen“, so Putzer.