1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. 91 Neuinfektionen - Inzidenzwert steigt wieder an

Corona im Burgenlandkreis aktuell 91 Neuinfektionen - Inzidenzwert steigt wieder an

06.05.2021, 10:59
 Eine Hausärztin zieht in ihrer Praxis eine Spritze mit Comirnaty-Impfstoff des Herstellers Biontech/Pfizer auf.
Eine Hausärztin zieht in ihrer Praxis eine Spritze mit Comirnaty-Impfstoff des Herstellers Biontech/Pfizer auf. (Foto: dpa)

Weißenfels/Zeitz - Der Burgenlandkreis verzeichnet nach tagelangem Rückgang bei der Sieben-Tage-Inzidenz erstmals wieder einen Anstieg. Am Donnerstag meldete das Robert-Koch-Institut für den Burgenlandkreis einen Inzidenzwert von 175,0 (Stand 0 Uhr) - knapp 10 mehr als am Vortag.

Für den Burgenlandkreis wurden 91 Neuinfektionen gemeldet. Insgesamt waren damit seit Beginn der Pandemie 12.418 Menschen im Burgenlandkreis mit Corona infiziert. 572 Personen sind am oder mit dem Virus gestorben. (mz)