1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. 1. FC Weißenfels gegen Blau-Weiß Zorbau: 1. FC Weißenfels gegen Blau-Weiß Zorbau: Weißenfelser Eigentor kostet Punkte

1. FC Weißenfels gegen Blau-Weiß Zorbau 1. FC Weißenfels gegen Blau-Weiß Zorbau: Weißenfelser Eigentor kostet Punkte

Von Tobias Schlegel 26.03.2016, 19:29
Der 1. FC Weißenfels und Blau-Weiß Zorbau trennen sich im Nachholspiel der Landesliga mit 1:1.
Der 1. FC Weißenfels und Blau-Weiß Zorbau trennen sich im Nachholspiel der Landesliga mit 1:1. Lisker

Weißenfels - Im Landesliga-Derby zwischen dem 1. FC Weißenfels und Blau-Weiß Zorbau hat es am Samstagnachmittag im Weißenfelser Stadion an der Beuditzstraße keinen Sieger gegeben. Beide Teams trennten sich nach 90 Minuten verdientermaßen 1:1.

Nico Wasewitz pariert Freistoß

Die Gäste besaßen zwar durch einen Kopfball an den Pfosten von Maik Witt die größte Chance in Halbzeit eins, mehr Anteile am Spiel besaß jedoch der FC, der nach 39 Minuten jubeln konnte, als Janick Eiteljörge nach einem Eckball zur Führung einköpfte. Sebastian Löbnitz besaß wenige Minuten nach Wiederanpfiff die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Mit seinem Freistoß scheiterte er jedoch an Zorbau-Keeper Nico Wasewitz, der den Ball an die Latte lenken konnte.

Weißenfels fabriziert Eigentor

Pech hatte Weißenfels wenige Augenblicke später, als man bei einem Rettungsversuch auf der Linie das Leder unglücklich ins eigene Tor beförderte. Von diesem Moment an bestimmten die Gäste das Geschehen, konnten ihre weiteren Chancen aber nicht nutzen. Der FC schaffte es währenddessen nicht, selber offensiv noch mal Akzente zu setzen und musste sich so mit einem Punkt begnügen. (mz)