1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Kind läuft Opa weg: Polizei findet 6-Jährigen in Gerwisch - Eltern holen Kind ab

Kind IN GERWISCH Ausgebüxt Sechsjähriger Ausreißer: Kind geht mit Laufrad auf große Abenteuer-Tour

Ein sechsjähriger Junge aus Gerwisch nutzte die Unaufmerksamkeit seines Opas für eine abenteuerliche Tour mit seinem Laufrad. Die Polizei brachte ihn schließlich wohlbehalten zurück.

Aktualisiert: 11.03.2024, 11:20
In Gerwisch ist ein Sechsjähriger seinem Opa entwischt, so die Polizei. Das Kind lief mit seinem Laufrad durch den Ort, bis die Beamten ihn fanden. 
In Gerwisch ist ein Sechsjähriger seinem Opa entwischt, so die Polizei. Das Kind lief mit seinem Laufrad durch den Ort, bis die Beamten ihn fanden.  Symbolfoto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch

Gerwisch/DUR. - In Gerwisch hat ein Anwohner am Samstagmittag einen sechs Jahre alten Jungen aufgegabelt, der allein durch den Ort gelaufen war.

Wie die Polizei mitteilte, lief das Kind dem Mann gegen 12.10 Uhr in der Friedrich-Engels-Straße zu, von den Eltern keine Spur. Da auch der Wohnort des Kindes vorerst nicht herauszufinden war, brachte die Polizei das Kind auf das Revier. Im Verlaufe des Nachmittags meldeten sich schließlich die Eltern des Sechsjährigen.

Sechsjähriger allein unterwegs: Kind war Opa ausgebüxt

Es habe sich herausgestellt, dass der Junge unbemerkt samt Laufrad aus der Obhut des Großvaters ausgebüxt war und seine Abwesenheit erst mit dem Eintreffen der Eltern festgestellt wurde.

Die Eltern des Jungen konnten ihn daraufhin wohlbehalten entgegennehmen. Zusammen mit dem Beamten verbrachte der Junge circa zwei Stunden im Polizeirevier und wird sich sicher noch lange an seinen "Ausflug" erinnern, so die Beamten.