1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Bilder
  6. >
  7. Polizei befreit Hunde aus völlig überhitztem Auto

Bei 30 Grad in der Sonne Polizei befreit Hunde aus völlig überhitztem Auto

Aktualisiert: 17.06.2021, 14:46
Überhitzte Autos können im Sommer für Tiere schnell zur Todesfalle werden. Man sollte sie niemals in abgestellten Autos zurücklassen  - auch nicht kurz.
Überhitzte Autos können im Sommer für Tiere schnell zur Todesfalle werden. Man sollte sie niemals in abgestellten Autos zurücklassen - auch nicht kurz. (Foto: dpa/symbol)

Riesa -Im sächsischen Riesa haben aufmerksame Zeugen zwei Hunde vor dem Kollaps gerettet. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Tiere allein in einem geparkten Pkw. Der stand bei etwa 30 Grad in der Sonne, lediglich ein Fenster war einen Spalt breit geöffnet.

Die Zeugen informierten die Polizei, welche schließlich den 36 Jahre alten Besitzer erreichte und dafür sorgte, dass der Mann die Tiere befreite. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu. (mz/slo)