Mit Highspeed in die Ehe Belantis Freizeitpark Leipzig: Dresdner macht Angebeteter Heiratsantrag auf der Achterbahn

Leipzig - Eine Achterbahnfahrt im Leipziger Freizeitpark Belantis sorgte bei einem Paar aus Dresden für mehr als nur einen Adrenalinschub: Denn Maxim von Gagern machte seiner Angebeteten Stephanie Heilig auf der 16 Meter hohen Achterbahn Cobra des Amun Ra einen Heiratsantrag.
Maxim und Stephie sind bereits seit zwölf Jahren ein Paar. Dass der künftige Bräutigam die Frage aller Fragen ausgerechnet in dieser luftigen Höhe stellte, hat einen ganz bestimmten Grund: „Als wir erst ein paar Monate zusammen waren, hatte Stephie geträumt, wie ich ihr einen Antrag mache und mir davon erzählt“, berichtete der 28-Jährige. Und führt aus: „Sie hatte geträumt, dass wir in einen Freizeitpark gehen und ich sie während der Fahrt auf einer Achterbahn frage. In ihrem Traum waren wir auch in Abendgarderobe gekleidet und sie hat ihren Ring während der Fahrt bekommen.“
Antrag auf der Achterbahn im Freizeitpark Belantis
Stephanies Traum sollte am Samstagmittag Realität werden: pünktlich zum zwölften Jahrestag der beiden. Nach einer rasanten Fahrt ganz allein stoppte die Achterbahn auf dem höchsten Punkt wo die berühmten Worte ausgesprochen wurden. Die Antwort auf die Frage war auch für die unten stehenden Freunde deutlich sicht- und hörbar: Die 27-jährige Stephanie brachte ein lautes Ja über die Lippen und riss freudig die Arme in die Höhe.
Und wann läuten nun die Hochzeitsglocken? „Noch habe ich nicht mit Stephie gesprochen, aber wenn alles normal läuft, werden wir uns am 13. Mai 2018 das endgültige Ja-Wort geben“, sagte von Gagern, der „einfach nur glücklich war“, dass die Antwort positiv ausfiel und „alles wie geplant lief.“ (mz/jgü)