Ausnahmezustand in Leipzig Ausnahmezustand in Leipzig: Helene Fischer singt, RB Leipzig spielt

Leipzig - Zweitligist RB Leipzig tritt zum ersten Montagsspiel seiner noch kurzen Vereinsgeschichte an. Das Spiel gegen Heidenheim wird live im TV übertragen. Gleich gegenüber der Red Bull Arena wird derweil Schlagerstar Helene Fischer in der Veranstaltungshalle "Arena Leipzig" singen. Beide Großveranstaltungen an einem Abend, das wird es wohl nicht noch einmal geben. Zumal die Verkehrssituation rund um die Arena unübersichtlich zu werden droht. So schreibt die Leipziger Volkszeitung "Atemlos durchs Waldstraßenviertel" und bezieht sich auf den zu erwartenden Parkplatzmangel im angrenzenden Stadtviertel Leipzigs.
Die Veranstalter rufen die Fischer-Fans dazu auf, möglichst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Auch der Zweitligist RB riet dazu. Die Parkplätze rund um das Veranstaltungsgelände seien sehr limitiert. Folgen alle diesen Ratschlägen, so wird es wohl auch in den Leipziger Straßenbahnen "atemlos" zugehen.
Helene Fischer ist laut Informationen der Bild-Zeitung bereits am Nachmittag eingetroffen. Die 30-Jährige und ihre Crew (250 Mann) residieren im The Westin Hotel am Hauptbahnhof. Insgesamt sind mehr als 100 Zimmer von der Fischer-Mannschaft gebucht. Fischer wird am Dienstag ein weiteres Mal in der Arena zu erleben sein. Dann aber ohne Konkurrenz der Rasenballer.