1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. 24-Jährige in Magdeburg missbraucht?: 24-Jährige in Magdeburg missbraucht?: Polizei nach möglicher Vergewaltigung auf Zeugensuche

24-Jährige in Magdeburg missbraucht? 24-Jährige in Magdeburg missbraucht?: Polizei nach möglicher Vergewaltigung auf Zeugensuche

05.10.2015, 09:45
Blaulicht auf dem Einsatzwagen der Polizei.
Blaulicht auf dem Einsatzwagen der Polizei. Dpa/Symbol Lizenz

Magdeburg - Eine 24-jährige Frau ist eigenen Aussagen zufolge am Sonntagmorgen in der Lübecker Straße in Magdeburg von zwei bislang unbekannten Tätern vergewaltigt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 6 Uhr am Morgen auf dem Nachhauseweg, als ein unbekannter Mann auf sie zukam. Der Mann hielt die junge Frau fest, zog sie auf das Gelände eines Friedhofs und zwang sie dort zum Geschlechtsverkehr.

Als der Täter von ihr abließ, wollte die 24-Jährige nach Hause laufen, wurde aber plötzlich von einem zweiten Mann angegriffen. Dieser zog sie etwa 200 Meter hinter dem Friedhof in ein Gebüsch. Dort versuchte der Unbekannte, die Frau zu vergewaltigen. Diese wehrte sich jedoch dagegen, wodurch der Mann von ihr abließ und Richtung Innenstadt weglief.

Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen beiden Taten. Wie die junge Frau berichtete, fühlte sie sich bereits vor den Taten verfolgt.

Beide Täter werden wie folgt beschrieben:

1.Täter (vollendete Vergewaltigung)
- ca. 30 Jahre alt
- südländischer Typ
- ca. 175cm groß
- braune Augen
- schlank
- schwarze Bekleidung

2.Täter (versuchte Vergewaltigung)
- ca. 30 Jahre alt
- südländischer Typ
- ca. 180cm groß
- schwarze Haare
- braune Augen
- kräftig
- blaue Jeans
- rote Steppweste

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder zu den Tätern machen können, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-5196 zu melden. (mz/cra)