1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Medizinische Versorgung im Burgenlandkreis: Zeitzer Innenstadt: Die Ärzte kommen, um zu bleiben

Medizinische Versorgung im Burgenlandkreis Zeitzer Innenstadt: Die Ärzte kommen, um zu bleiben

Das Doceins Medinizische Versorgungszentrum hat offiziell seine neuen Räume im Zentrum von Zeitz in Betrieb genommen. Es hat sich für lange Zeit eingemietet.

Von Torsten Gerbank Aktualisiert: 17.04.2024, 19:20
Melanie Möckel, Praxismanagerin für das neue Haus und medizinische Fachanagestellte, in einem der Behandlungszimmer für Kinder und Jugendliche.
Melanie Möckel, Praxismanagerin für das neue Haus und medizinische Fachanagestellte, in einem der Behandlungszimmer für Kinder und Jugendliche. (Foto: Torsten Gerbank)

Zeitz/MZ. - Kinderärzte, Hausärzte und Dermatologen – alle unter einem Dach, alle in der Zeitzer Fußgängerzone: Im Gebäudekomplex Roßmarkt 13, Roßmarkt 13a und Kramerstraße 1 hat am Mittwochvormittag das Doceins Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Mitteldeutschland ganz offiziell seine neuen Räume im Zentrum der Stadt eröffnet. Vermieter ist die Wohnungsbaugesellschaft (WBG) Zeitz, die das Objekt in den vergangenen Monaten mit immensem, aber in Zahlen ungenanntem finanziellen Aufwand saniert und passgerecht für die medizinische Versorgung der Menschen hergerichtet hat. WBG-Geschäftsführer Sven Weißbrodt und Oberbürgermeister Christian Thieme (CDU) waren es dann auch, die Ingmar Wegner, nicht nur MVZ-Geschäftsführer, sondern auch Gesellschafter, den symbolischen Riesenschlüssel für das Objekt überreichten. Der Mietvertrag, so wurde bereits im Oktober gesagt, läuft 20 Jahre.