1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Theißens Feuerwehr wartet weiter auf neues Fahrzeug

Geld Theißens Feuerwehr wartet weiter auf neues Fahrzeug

Zeitzer Finanzplanung bekommt auch aus der Ortschaft Theißen Gegenwind

Von Peter Zielinski Aktualisiert: 28.01.2022, 13:10
Aus vollen Kassen schöpfen kann Zeitz schon lange nicht mehr.
Aus vollen Kassen schöpfen kann Zeitz schon lange nicht mehr. Foto: dpa

Theissen/MZ - Es war keine leichte Aufgabe für Kathrin Schürmann, zuständig für das Haushaltswesen bei der Stadt Zeitz, den Theißener Ortsräte die Haushaltsplanung für das laufende Jahr zu erklären. Für Ortsbürgermeister Thomas Ham (Bürgerinitiative Theißen) haben diese Pläne Mängel. Er könne nicht zustimmen. Seine Ratskollegen waren ebenfalls dieser Meinung und lehnten geschlossen ab. Da half es auch nichts, dass Schürmann einige Investitionen für Theißen im Gepäck hatte.