1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Weihnachtsfreude statt leerer Schaufenster in der Innenstadt von Zeitz

Engagement Weihnachtsfreude statt leerer Schaufenster in der Innenstadt von Zeitz

Wie fleißige Hände in der Fußgängerzone leere Läden optisch verschwinden lassen und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Von Angelika Andräs Aktualisiert: 25.12.2021, 16:48
Stadtgalerie weihnachtlich: Diese Schaufenster wären sonst leer, weil die dazugehörenden Läden leerstehen. Dank des Sachgebiets Kultur und Tourismus wird das Schmücken und Gestalten zusätzlich übernommen. Federführend ist Kerstin Müller (rechts). Sie kam mit Sachgebietsleiterin Maria Magdalena Fischer zum Treff im Schaufenster.
Stadtgalerie weihnachtlich: Diese Schaufenster wären sonst leer, weil die dazugehörenden Läden leerstehen. Dank des Sachgebiets Kultur und Tourismus wird das Schmücken und Gestalten zusätzlich übernommen. Federführend ist Kerstin Müller (rechts). Sie kam mit Sachgebietsleiterin Maria Magdalena Fischer zum Treff im Schaufenster. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ - Die fröhlichen Ausrufe der Kinder, der Wettstreit beim Märchenraten, aber auch das Lächeln der Erwachsenen sind der beste Lohn. Da sind sie sich einig: Kerstin Müller, Mitarbeiterin im Sachgebiet Kultur und Tourismus, die mit fleißigen Helfern Weihnachtsgeschichten in leere Schaufenster gezaubert hat. In diesem Jahr kamen die Helfer vom BBI-Bildungsinstitut. Und Maria Magdalena Fischer, Leiterin des Sachgebiets, die diese eher zusätzliche Arbeit für wichtig hält und nicht davon ablassen will.