Travestie-Show Travestie-Show: Im Bann von Denise und Fräulein Luise
Weißenfels/MZ/schu. - Eine der mitreißendsten Shows der letzten Zeit konnte das Publikum am vergangenen Sonnabendabend im Kulturhaus der Kreisstadt erleben. Mehr als 200 Gäste zeigten sich begeistert von Donna La Belle, Fräulein Luise, Denise Zambana und Dolores.
Die Rede ist von dem "Zauber der Travestie". Mal charmant, mal frivol, mal unbeholfen und dann wieder verführerisch, so präsentierte sich das Ensemble auf der Bühne. Diese Veranstaltung schien wahrlich nicht für prüde Naturen geeignet zu sein, zumal die Gruppe deftigen Humor zum Besten gab. Lachen von Anfang bis Ende, das und nichts anderes hatte das Publikum wohl auch erwartet. Zwei Stunden lang präsentierten sich die schrillen Akteure in ihren ausgefallenen Kostümen und mit gekonnten Tanzeinlagen.
Aber die Bühne reichte bei weitem nicht aus. Das bekamen die Gäste der vorderen Reihen zu spüren. Da wurden unter anderem unschuldigen Besuchern die Augen zugebunden und mit ihnen freche Spielchen veranstaltet. Einer musste als Geländer herhalten, wenn Donna La Belle die Bühne verließ. Auch als Mikrofonständer durfte er dienlich sein. Der Mann aus dem Publikum nahm es ziemlich gelassen und mit viel Humor. Die Zuschauer fanden das gut. Persiflagen auf Nicole mit "Ein bisschen Frieden" oder Dolly Parton, Mireille Mathieu und Liza Minelli mit "New York, New York" brachten das Publikum zum Kochen.
Nach der Pause, in der sich manche Besucher mit den Travestiekünstlern fotografieren ließen, legte das Ensemble noch einen Gang extra ein. Live-Gesang, der sich hören lassen konnte, wurde mit einer Menge Applaus belohnt. Das Publikum amüsierte sich jedenfalls prächtig.
Eines kündigten die Künstler noch am Ende des Abends an: Im nächsten Jahr wollen sie den Weißenfelsern und ihrem Kulturhaus wieder einen Besuch abstatten - mit neuen Gags und neuer Musik, wie sie zu verstehen gaben. Doch eines wird in Erinnerung bleiben - der "Zauber der Travestie", mit dem die "Damen" die Gäste in ihren Bann zogen.