Tierheim Zeitz Tierheim Zeitz: Diese drei Löwenköpfchen suchen ein Zuhause

Zeitz - Mia, Lilli und Nelly sind die Tiere, mit denen das Zeitzer Tierheim und die MZ nach der coronabedingten Pause wieder damit starten, Tiere vorzustellen, die zu vermitteln sind. Die drei Löwenköpfchen-Mädchen waren offensichtlich unerwünschter Nachwuchs, der deshalb ausgesetzt wurde.
Über ihr genaues Alter ist nichts bekannt, sie scheinen allerdings noch recht jung zu sein. Sie wurden gegen Myxomatose und Chinaseuche geimpft und dürfen nun ins neue, vor allem bleibende Zuhause umziehen. Da sie immer miteinander kuscheln, werden sie nur gemeinsam vermittelt.
Kaninchenzimmer oder ein großes Außengehege
„Erforderlich dafür ist aber entweder ein ,Kaninchenzimmer’ in der Wohnung oder ein großes Außengehege“, erklärt Tierheimmitarbeiterin Jacqueline Just, „ein handelsüblicher Gitterkäfig ist für die Drei definitiv nicht geeignet.“ Wer diese Voraussetzungen bieten kann und den kuschligen Gefährten dann auch noch ein dauerhaftes Zuhause bieten möchte, kann sich im Tierheim melden.
Auch wenn sich die Lage mittlerweile entspannt hat, sollte man auf jeden Fall vorher mit dem Tierheim Kontakt aufnehmen, am besten telefonisch oder per Mail, und einen Besuch verabreden, bei dem man die Tiere kennenlernen kann.
››Tierheim Zeitz, Naumburger Straße: 03441/219519 oder per Mail: www.tierheim-zeitz.de (mz)