1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Unternehmenserweiterung im Burgenlandkreis: Stiftung Seniorenhilfe baut an: In Zeitz wird bald noch mehr Wäsche gewaschen

Unternehmenserweiterung im Burgenlandkreis Stiftung Seniorenhilfe baut an: In Zeitz wird bald noch mehr Wäsche gewaschen

Behinderte und nicht behinderte Menschen arbeiten in der Wäscherei der Stiftung Seniorenhilfe Hand in Hand für ein sauberes Zeitz. Warum das Integrationsprojekt von Erfolg gekrönt ist.

Von Margit Herrmann 21.05.2025, 07:00
In der Wäscherei Am Güterbahnhof in Zeitz gibt es drei Waschmaschinen mit einer Füllmenge von 60 Kilogramm und eine mit 16 Kilogramm. Manuela Holzhauer (li.) und Marina Böttcher (re.) füllen Handtücher in einen der fünf Trockner. Eng ist es in der Halle geworden. Deshalb wird zurzeit angebaut.
In der Wäscherei Am Güterbahnhof in Zeitz gibt es drei Waschmaschinen mit einer Füllmenge von 60 Kilogramm und eine mit 16 Kilogramm. Manuela Holzhauer (li.) und Marina Böttcher (re.) füllen Handtücher in einen der fünf Trockner. Eng ist es in der Halle geworden. Deshalb wird zurzeit angebaut. (Foto: Margit Herrmann)

Zeitz/MZ. - Monatlich verlassen rund 45 Tonnen Wäsche die Wäscherei der Stiftung Seniorenhilfe Zeitz Am Güterbahnhof 2, Tendenz steigend. Vor knapp zehn Jahren startete sie als Integrationsprojekt Am Güterbahnhof 2 in Zeitz.