1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. SRH-Klinikum Zeitz: Protest in Zeitz gegen Schließung von Geburtshilfe und Kinderstation - mit Video

SRH-Klinikum Zeitz Mit Video: Zeitz wird laut im Kampf gegen Schließung von Geburtshilfe und Kinderstation

Rund 1.000 Teilnehmer kamen in Zeitz zur zweiten Protestkundgebung gegen die geplante Schließung von Geburtshilfe und Kinderstation. Was sie alle bewegte.

Von Angelika Andräs Aktualisiert: 22.03.2023, 09:51
   Mit Plakaten,  aber auch mit Trillerpfeifen machten die rund 1.000 Zeitzer auf der Protestkundgebung ihrem Unmut Luft.
Mit Plakaten, aber auch mit Trillerpfeifen machten die rund 1.000 Zeitzer auf der Protestkundgebung ihrem Unmut Luft. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ - Trillerpfeifen, Pfiffe, Applaus und Zwischenrufe, aber auch tanzende und trommelnde Kinder und berührende Redebeiträge: Auf dem Zeitzer Altmarkt fand am Montagabend die zweite Protestkundgebung gegen die geplante Schließung von Geburtshilfe und Kinderstation im SRH-Klinikum Zeitz statt.