1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Spannende Frage in Zeitz: Wohin mit dem zweiten Blitzer?

Geschwindigkeitskontrolle Spannende Frage in Zeitz: Wohin mit dem zweiten Blitzer?

Zweite stationäre Messsäule kommt nun doch nicht nach Nonnewitz. Verwaltung wird neu überlegen. Wo die Bürger sich Kontrollen wünschen würden.

Von Angelika Andräs 12.04.2022, 08:22
 Der Blitzer in der Weißenfelser Straße ist noch bis 2024 im Einsatz. Wo die zweite stationäre Messstation stehen soll, ist noch offen.
Der Blitzer in der Weißenfelser Straße ist noch bis 2024 im Einsatz. Wo die zweite stationäre Messstation stehen soll, ist noch offen. Foto: Peter Zielinski

Zeitz/MZ - In Zeitz soll ein zweiter stationärer Blitzer aufgestellt werden. Fest steht jetzt: Nach Nonnewitz kommt er erst einmal nicht. Das war der Plan der Stadtverwaltung. Doch der Ortschaftsrat sprach sich im Namen der Bürger einstimmig dagegen aus (siehe Beitrag: Ortschaftsrat klar dagegen). Grund genug für Oberbürgermeister Christian Thieme (CDU) den Antrag der Verwaltung, die stationäre Messsäule in Nonnewitz aufzustellen, zurückzuziehen.