1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Sollte in der Zeitzer Fußgängerzone Fahrradfahren erlaubt sein?

Entscheidung im Stadtrat Sollte in der Zeitzer Fußgängerzone Fahrradfahren erlaubt sein?

Ob es erlaubt sein soll, mit dem Bike durch die Zeitzer Fußgängerzone zu fahren, soll der Stadtrat entscheiden. Welche Meinungen aufeinanderprallen.

Von Angelika Andräs 25.11.2021, 07:30
Ein Radfahrer in der nahezu leeren Fußgängerzone in Zeitz: Stört der jemanden? Die Mehrheit der Befragten sagt: Nein, wenn nicht gerast  wird.
Ein Radfahrer in der nahezu leeren Fußgängerzone in Zeitz: Stört der jemanden? Die Mehrheit der Befragten sagt: Nein, wenn nicht gerast wird. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ - Radfahren in der Fußgängerzone - ja oder nein? Die Stadträte haben in den Ausschusssitzungen mehrheitlich nein gesagt. Zeitzer, mit denen die MZ in der Innenstadt ins Gespräch kam, waren geteilter Meinung: Ja, wenn tatsächlich gemächlich gefahren und nicht gerast - und dies auch kontrolliert wird. Die Entscheidung soll der Stadtrat noch in dieser Woche treffen.