1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Baudenkmale im Burgenlandkreis: Rettung für die Rahnestraße 17 in Zeitz in Sicht?

EIL

Baudenkmale im Burgenlandkreis Rettung für die Rahnestraße 17 in Zeitz in Sicht?

Dank der Quartiersmanagerin konnte ein seriöser Käufer gefunden werden. Warum sich die Stadt einen positiven Effekt erhofft.

Von Angelika Andräs 20.06.2024, 16:00
Für die Rahnestraße 17 in Zeitz soll jetzt ein seriöser Käufer gefunden worden sein.
Für die Rahnestraße 17 in Zeitz soll jetzt ein seriöser Käufer gefunden worden sein. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ. - Gibt es eine neue, eine reelle Chance für ein weiteres Gebäude in der Zeitzer Rahnestraße? Das lange leerstehende Haus Rahnestraße 17 könnte besseren Zeiten entgegengehen, wie Oberbürgermeister Christian Thieme (CDU) die Stadträte informierte.