Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn Fahrer brettert auf A4 bei Gera im BMW mit 190 durch Hunderterzone
Auf der A4 bei Gera hat die Polizei am Samstagnachmittag einen Raser aus dem Verkehr gezogen. 190 Km/h maßen die Beamten - erlaubt war nicht annähernd so viel. Was den Fahrer jetzt erwartet.

Gera/MZ/and - Deutlich schneller als erlaubt war am Samstag, um 17.23 Uhr, ein BMW auf der A4 bei Gera in Richtung Dresden unterwegs. Er fiel einer Videowagenstreife der Autobahnpolizei Thüringen auf. Die Beamten maßen eine Geschwindigkeit von 185 km/h.
In der folgenden Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 km/h reduzierte der Fahrer seine Geschwindigkeit nicht, die zweite Messung ergab sogar 190 km/h, also fast doppelt so schnell, wie erlaubt.
Raser auf der A4 bei Gera erwischt - Hohe Strafe und Fahrverbot
Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung kann deshalb nicht mehr von einem fahrlässigem Handeln ausgegangen werden, so die Autobahnpolizeiinspektion Thüringen. Den 42-jährigen polnischen Fahrzeugführer aus Hessen erwartet nun für sein vorsätzliches Handeln ein Bußgeld in Höhe von 1.640 Euro.
Zudem sieht dieser Bußgeldverstoß ein mehrmonatiges Fahrverbot und mehrere Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg vor.