1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Viel Englisch im Stadtrat: Praktische Lösungen für den Strukturwandel in Zeitz: Bürger wollen es auch verstehen

Viel Englisch im Stadtrat Praktische Lösungen für den Strukturwandel in Zeitz: Bürger wollen es auch verstehen

Projekte werden in englischer Sprache als Fachsprache benannt. Das verwirrt und macht Informationen für viele Zeitzer schwer verständlich. Worum es geht.

Von Angelika Andräs 17.12.2024, 16:04
Zu viel Englisch bemängelten Bürger in der jüngsten Stadtratssitzung im Zeitzer Rathaus, als es um Strukturwandelprojekte ging. Sie wünschen sich wenigstens eine Übersetzung.
Zu viel Englisch bemängelten Bürger in der jüngsten Stadtratssitzung im Zeitzer Rathaus, als es um Strukturwandelprojekte ging. Sie wünschen sich wenigstens eine Übersetzung. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ. - Wer mit „European Center of Just Transition Research and Impact-Driven Transfer“, kurz JTC, nichts anfangen kann, muss sich nicht grämen. Auch in der Sitzung des Zeitzer Stadtrates am Mittwochabend konnte das nicht jeder, und es gab keine Übersetzung.