1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Wer will Revier-Pionier werden?: Pfiffige Ideen gesucht fürs Kohlerevier

Wer will Revier-Pionier werden? Pfiffige Ideen gesucht fürs Kohlerevier

Wettbewerb Revier-Pionier im Rahmen des Strukturwandels geht in die zweite Runde.

13.11.2023, 12:00
Sie gehören zu den ersten „Revierpionieren“ und wurden ausgezeichnet:   Heike Schade (links, Leiterin Grundschule  Tröglitz), Katja Vincenz (Gemeinde Elsteraue), Jacqueline Kahnt (Leiterin Kita Spora), Julia Bretschneider (Projektleiterin und Lehrerin GS Tröglitz), Franziska König (Gemeinde Elsteraue).
Sie gehören zu den ersten „Revierpionieren“ und wurden ausgezeichnet: Heike Schade (links, Leiterin Grundschule Tröglitz), Katja Vincenz (Gemeinde Elsteraue), Jacqueline Kahnt (Leiterin Kita Spora), Julia Bretschneider (Projektleiterin und Lehrerin GS Tröglitz), Franziska König (Gemeinde Elsteraue). Foto: Vincenz

Elsteraue/MZ/MIT. - Die Suche nach guten und innovativen Ideen für den Strukturwandel in den Kohlerevieren in Sachsen-Anhalt geht weiter: Als Auftakt für die zweite Runde des Wettbewerbs „Revierpionier“ sind Leute oder Vereine mit Ideen am kommenden Mittwoch, 15. November, zu einem sogenannten Netzwerktreffen nach Bitterfeld-Wolfen eingeladen. Das Netzwerktreffen findet von 18 bis 21 Uhr im Metall-Labor Dr. Adolf Beck, Zörbiger Straße 21, statt. Das teilt die Staatskanzlei der Landesregierung mit. Für 2024 steht für die besten lokalen Projekte eine Million Euro für Preisgeld zur Verfügung.