1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Spielplatz in Weißenborn: Mütter sind fleißig für die Kinder

Spielplatz in Weißenborn Mütter sind fleißig für die Kinder

Eine Mutti-Gruppe aus Weißenborn hat über 12.000 Euro für den Spielplatz gesammelt. Warum das nun auch in anderen Orten Schule gemacht hat.

Von Matthias Voss 01.12.2022, 07:56
Auf dem  Spielpatz in Weißenborn stehen bereits drei Spielkombinationen, eine Vierte wird demnächst aufgebaut.
Auf dem Spielpatz in Weißenborn stehen bereits drei Spielkombinationen, eine Vierte wird demnächst aufgebaut. Foto: René Weimer

Weissenborn/MZ - Doreen Neumann freut sich über den neuen, alten Spielplatz in Weißenborn. „Auch wenn der noch nicht so aussieht, wie wir uns das wünschen, aber das wird schon noch“, sagt sie. Zusammen mit Elisabeth Herrling und Andrea Penkwitz hatte sie vor sechs Jahren eine Mutti-Gruppe ins Leben gerufen. „Wir waren alle schwanger zu dem Zeitpunkt, aber unser Spielplatz stand vor dem Aus. Aber wir wollten unseren Kindern doch etwas Schönes bieten“, erinnert sie sich. Der Tüv hatte damals, abgesehen von einer kleinen Wippe, die noch steht, allen Spielgeräten das Ende bescheinigt. „Die waren teilweise aus Holz und untenrum verfault, aber jetzt haben wir wieder schöne, neue Geräte“, so Neumann. Insgesamt 12.429 Euro haben die Muttis dafür in den vergangenen Jahren gesammelt.