1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Gutes Essen zum Fest in Zeitz: Liebe, Phantasie und Kochkunst: Was vor Weihnachten in einer Zeitzer Küche los ist

Gutes Essen zum Fest in Zeitz Liebe, Phantasie und Kochkunst: Was vor Weihnachten in einer Zeitzer Küche los ist

Natürlich gibt es an Heiligabend und Weihnachten bei uns etwas Besonderes zu essen. Dafür werden Kochbücher rausgeholt und ein altes Heft aufgeschlagen. Was es damit auf sich hat.

Von Angelika Andräs 23.12.2024, 12:00
Kochen ist etwas ganz Wunderbares. Es entspannt, regt die Phantasie an, fördert die Kreativität, die Koordination und lässt einen strukturiert vorgehen. Und gesund ist es außerdem noch. Vor Weihnachten nimmt es natürlich einen besonderen Platz ein.   Dann ist die Küche der schönste Ort. Bei uns gibt es eine französische Daube, einen schlesischen Kartoffelsalat, schwedischen Julschinken... Und in einem Topf köchelt natürlich Huhn für die Katzen.
Kochen ist etwas ganz Wunderbares. Es entspannt, regt die Phantasie an, fördert die Kreativität, die Koordination und lässt einen strukturiert vorgehen. Und gesund ist es außerdem noch. Vor Weihnachten nimmt es natürlich einen besonderen Platz ein. Dann ist die Küche der schönste Ort. Bei uns gibt es eine französische Daube, einen schlesischen Kartoffelsalat, schwedischen Julschinken... Und in einem Topf köchelt natürlich Huhn für die Katzen. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ. - Ich liebe es zu kochen, egal, ob für mich und meinen Mann, die Familie, für viele Freunde. Es entspannt und macht zweimal glücklich: Wenn man am Herd steht und wenn man gemeinsam am Tisch sitzt.