1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Gemeinschaftsgarten im Burgenlandkreis: Gießpaten und Naschkatzen gesucht: Hochbeete in Zeitz sollen für ein besseres Miteinander sorgen

EIL

Gemeinschaftsgarten im Burgenlandkreis Gießpaten und Naschkatzen gesucht: Hochbeete in Zeitz sollen für ein besseres Miteinander sorgen

Der Gemeinschaftsgarten auf einer Freifläche der Wohnungsgenossenschaft 1. Mai in Zeitz-Ost ist angelegt. Warum er errichtet wurde und wer ihn nutzen darf.

Von Margit Herrmann 20.06.2025, 19:00
Kathrin von Ow, Tobias Hensen, Petra Mattheis und Kerstin Löffler (v.l.) bestücken die fünf neu aufgestellten Hochbeete zwischen den Häusern der Wohnungsgenossenschaft 1. Mai in Zeitz-Ost.
Kathrin von Ow, Tobias Hensen, Petra Mattheis und Kerstin Löffler (v.l.) bestücken die fünf neu aufgestellten Hochbeete zwischen den Häusern der Wohnungsgenossenschaft 1. Mai in Zeitz-Ost. (Foto: Margit Herrmann)

Zeitz/MZ. - Emsig werden Löcher in die Erde gebuddelt, um Tomaten und Co. in die fünf Hochbeete zu pflanzen. Diese wurden am Dienstag mit der Unterstützung von Tobias Hensen auf der Wiese zwischen den Häusern der Martin-Planer-Straße und der Sebald-Waldstein-Straße in Zeitz-Ost aufgestellt.