1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Welttag des Buches im Burgenlandkreis: Erfolgreiche Mission Leserolle: Schüler gestalten Fenster der Gutenberg-Buchhandlung Zeitz

EIL

Welttag des Buches im Burgenlandkreis Erfolgreiche Mission Leserolle: Schüler gestalten Fenster der Gutenberg-Buchhandlung Zeitz

Aus der Aktion zum Welttag des Buches ist in der Sekundarschule am Schwanenteich in Zeitz ein Leseprojekt geworden. Die Ergebnisse sind jetzt in der Gutenberg-Buchhandlung zu sehen.

Von Angelika Andräs 16.06.2024, 10:00
Sabine Mehland (links), Inhaberin der Gutenberg-Buchhandlung, freut sich über die Ausstellung. Schülerinnen und Schüler der Schule Am Schwanenteich haben Leserollen gebastelt. Die kann man  jetzt im Schaufenster der Buchhandlung in der Judenstraße in Zeitz bewundern.
Sabine Mehland (links), Inhaberin der Gutenberg-Buchhandlung, freut sich über die Ausstellung. Schülerinnen und Schüler der Schule Am Schwanenteich haben Leserollen gebastelt. Die kann man jetzt im Schaufenster der Buchhandlung in der Judenstraße in Zeitz bewundern. Foto: Angelika Andräs

Zeitz/MZ. - Ein Tisch, Klebeband, am Ende noch eine Leiter – und schon hat die Zeitzer Gutenberg-Buchhandlung in der Judenstraße eine tolle Schaufenster-Ausstellung. „Wir freuen uns sehr darüber“, sind sich Inhaberin Sabine Mehland und ihre Mitarbeiterinnen Simone Neitz und Pia Lautenschläger einig. Umso mehr, als es bei diesem Projekt darum geht, dass Kinder und Jugendliche zum Buch greifen, wie Neitz bei der Begrüßung betont.