1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Dreiste Wohnungseinbrecher in Zeitz unterwegs: Diebe haben am Montag zweimal zugeschlagen

Dreiste Wohnungseinbrecher in Zeitz Diebe haben am Montag gleich zweimal zugeschlagen

Am Montag wurde in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Zeitz eingebrochen. Die Polizei sagt, dass die Täter über den Balkon kamen. Auch in der Rudolf-Breitscheid-Straße gab es einen Einbruch.

29.11.2022, 16:01
Diebe sind am Montag in zwei Zeitzer Wohnungen eingestiegen.
Diebe sind am Montag in zwei Zeitzer Wohnungen eingestiegen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB

Zeitz/MZ - Dreiste Wohnungseinbrecher haben am Montag in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Zeitz zugeschlagen: Über eine Balkontür waren diese in eine Wohnung eingedrungen, hatten Schränke und Behältnisse durchwühlt und zwei Dosen mit Hartgeld sowie eine Flasche Schnaps gestohlen. Das teilte die Polizei mit.

Bei einem weiteren Einbruch ebenfalls am Montag waren Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Rudolf-Breitscheid-Straße eingedrungen. Ob dort etwas gestohlen wurde, war zunächst unklar. Die Ermittlungen laufen.