1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Zeitzer Zuckerfest: Das war das „süßeste Stadtfest Mitteldeutschlands“, wie das Zuckerfest Zeitz gern genannt wird

Zeitzer Zuckerfest Das war das „süßeste Stadtfest Mitteldeutschlands“, wie das Zuckerfest Zeitz gern genannt wird

Tausende Besucher, viel Lob von den Gästen : Wie der Neustart nach der Corona-Zwangspause aussah - in vielen Fotos.

Von Angelika Andräs 10.10.2022, 08:00
So sah der Altmarkt vom Riesenrad aus 30 Meter Höhe aus.
So sah der Altmarkt vom Riesenrad aus 30 Meter Höhe aus. Foto: René Weimer

Zeitz/MZ - Sonnenschein und angenehme Temperaturen: Das rundete das Zuckerfest-Wochenende in Zeitz ab. Mancher blieb am Samstagmorgen kurz nach dem Start des Programms in der Innenstadt in der Fußgängerzone staunend stehen: Von der Wendischen Straße bis zum Altmarkt, vom Roßmarkt bis zum Neumarkt bewegte sich ein Menschenstrom. Bereits da war stellenweise kein Durchkommen mehr. „Es ist einfach schön“, rief ein Mann im Vorbeigehen, „die Stadt lebt!“