Black Design im Volkshaus
Hohenmölsen/MZ. - Harte rockige Lieder geprägt von Gitarre und Soundeffekten. Dann wieder Rhythmuswechsel, stimmungsvolle Balladen. Eine Hälfte in englisch, "Enough" - ein Lied, welches auf Konzerten in Zeitz und Weißenfels schon bejubelt wurde. Die zweite Ballade der CD in deutsch (Schalltoter Raum).
Fünf Lieder mit deutschen Texten, die auch etwas zu sagen haben. "Allein" - ein Lied, das unter die Haut geht, melancholisch und rauh zugleich. Alltägliche Sorgen und Ängste, der Gesellschaft einen Spiegel vorgehalten. Ein Stück zum Hinhören und Nachdenken. Am Freitag bietet das Konzert dazu beste Gelegenheit.
"Wir wollen natürlich unseren Fans treu bleiben", verrät Sänger Martin Blumentritt der MZ. Die Premiere in Hohenmölsen zugleich ein Dankeschön. Zusätzlich ein weiteres Bonbon. Alle 14-Jährigen aus Hohenmölsen und fünf Kilometer Umgebung haben bei Vorlage eines gültigen Schülerausweises freien Eintritt. Und die treuen Fans vom Konzert auf der Zeitzer Landesgartenschau dürfen zum halben Preis ins Volkshaus. "Wir sind mit der Region fest verwurzelt und wollen mit solchen Aktionen Jugendlichen ein attraktives und bezahlbares Freizeitangebot machen", erklärt Martin Blumentritt. Er und Dennis Storch stehen seit zehn Jahren gemeinsam auf der Bühne, angefangen als Schulband in Teuchern. Seit einem Jahr gehören Andreas (Gitarre) Frank (Schlagzeug) und Stefan (Bass) zur Band. Die drei kommen aus München, Stuttgart und Recklinghausen. Sie bringen in die Hohenmölsener Band neue Elemente und eigenwillige Charaktere ein. Gestandene Musiker mit brillanten Fähigkeiten.
Die MZ vergibt zehn Freikarten für das Konzert am Freitag. Heute ab 16 Uhr anrufen 03443 /23 11 53.