1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Axt gegen Auto: Prügelei am Schützenplatz in Zeitz

Polizeieinsatz in Zeitz Axt gegen Auto: Prügelei am Schützenplatz in Zeitz

Bis zu zehn Personen sollen laut Polizei an der Auseinandersetzung in Zeitz beteiligt gewesen sein.

25.06.2022, 14:38
Bei einer Auseinandersetzung am Schützenplatz in Zeitz musste die Polizei eingreifen.
Bei einer Auseinandersetzung am Schützenplatz in Zeitz musste die Polizei eingreifen. Symbolfoto: David Inderlied/dpa/Illustration

Zeitz/MZ/and - Am Samstag gegen 0.30 Uhr kam es am Schützenplatz in Zeitz laut Polizei zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Es sollen bis zu zehn Personen beteiligt gewesen sein. Ein 20-Jähriger und ein 30-Jähriger wurden dabei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Weiter heißt es: Im Rahmen der Auseinandersetzung soll ein bislang Unbekannter mit einer Axt auf den Pkw einer 23-Jährigen eingeschlagen und diesen beschädigt haben. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen der Geschehnisse.