1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. ENTWICKLUNG DES ZEITZER BRÜHL-CENTERS: Aus Zeitzer Shopping-Center ist Freizeit-Center geworden

ENTWICKLUNG DES ZEITZER BRÜHL-CENTERS Aus Zeitzer Shopping-Center ist Freizeit-Center geworden

Das ehemalige Einkaufszentrum in Zeitz ist seit 1. Juni wieder voll belegt. Welche Mieter was anbieten und was künftig geplant ist.

Von Martin Walter 27.07.2023, 19:00
Sven Weißbrodt führt durch das Zeitzer Brühl-Center. Während der zentrale Raum recht leer ist, sind inzwischen alle Geschäftsräume vermietet.
Sven Weißbrodt führt durch das Zeitzer Brühl-Center. Während der zentrale Raum recht leer ist, sind inzwischen alle Geschäftsräume vermietet. Foto: René Weimer

Zeitz/MZ - „Ja, es war ein großes Risiko“, sagt Sven Weißbrodt und meint damit die Übernahme des Zeitzer Brühl-Centers durch die Wohnungsbaugesellschaft Zeitz (WBG), deren Geschäftsführer er seit November 2022 ist. Doch es habe sich gelohnt, denn seit 1. Juni ist jeder Raum in dem Gebäude vermietet und von den Mietern wie auch den Besuchern des Centers höre er fast nur Positives. Die WBG hat das Brühl-Center Ende 2010 übernommen. „Damals gab es einen ziemlich hohen Leerstand. Der Zwangsverwalter hatte angedroht, das Center komplett zuschließen“, sagt der Geußnitzer.