Leser-Postkarten

Aus Alt mach Neu: Beliebte Zeitzer Ansichten wurden mehrfach nachgedruckt

Die Neuauflage historischer Postkarten von Zeitz zeigt, wie beliebt sie sind. Welche Ansichten Leser in ihren Sammlungen haben.

Von Angelika Andräs 13.05.2022, 20:00
Von 1913 war die Originalkarte, die neu aufgelegt worden ist: der große Saal im ehemaligen Schützenhaus.
Von 1913 war die Originalkarte, die neu aufgelegt worden ist: der große Saal im ehemaligen Schützenhaus. Foto: Sammlung Kürschner/Sachse/Repro: AndräsAndräs

Zeitz/MZ - Mehrere Leser haben über 100 Jahre alte Postkarten in ihren Sammlungen, die aber noch lange nicht so alt sind. Es handelt sich nämlich um Nachdrucke, die offenbar bei einigen Karten sogar mehrfach erfolgten. Dank der Teile der Sammlung von Sabine Kürschner aus Leipzig, die Sigrid Sachse aus der Elsteraue der MZ für diese historische Reihe zur Verfügung gestellt hat, gibt es einige dieser Ansichtskarten in guter Qualität.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+ 6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<