1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Unterwegs rund um Zeitz: Angebote, die zum Sommer passen, gab es zwischen Spora und Ossig

Unterwegs rund um Zeitz Angebote, die zum Sommer passen, gab es zwischen Spora und Ossig

Kinderfest, Konzert und Zeit am See lockten Besucher an.

Von Angelika Andräs 17.07.2023, 16:00
Der Angelverein Spora hat am Samstag zum traditionellen Anglerfest an den Penkwitzer See eingeladen. Dort ließ es sich auch  bei 35 Grad im Schatten gut aushalten.  Das fanden auch Lilli Schuhknecht, Viola Wolkse, Julia Gast (von links), die hier  frischen Räucherfisch und Fischbrötchen anbieten. Das gehört zu diesem Fest natürlich dazu.  Man konnte aber auch ins Gespräch kommen und einfach den Sommertag genießen.
Der Angelverein Spora hat am Samstag zum traditionellen Anglerfest an den Penkwitzer See eingeladen. Dort ließ es sich auch bei 35 Grad im Schatten gut aushalten. Das fanden auch Lilli Schuhknecht, Viola Wolkse, Julia Gast (von links), die hier frischen Räucherfisch und Fischbrötchen anbieten. Das gehört zu diesem Fest natürlich dazu. Man konnte aber auch ins Gespräch kommen und einfach den Sommertag genießen. Foto: René Weimer

Zeitz/MZ - Der Samstag war heiß. Doch 35 Grad im Schatten hielten die Besucher des Sommerfestes der Sporaer Angler nicht ab, sich am Penkwitzer See ein paar schöne Stunden zu machen. Für Räucherfisch und Fischbrötchen, aber auch Kaffee und Kuchen und gut gekühlte Getränke war selbstverständlich gesorgt.