1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Adventszeit in Heuckewalde: Adventszeit in Heuckewalde: Neue Gärtnerei mit mehr Platz

Adventszeit in Heuckewalde Adventszeit in Heuckewalde: Neue Gärtnerei mit mehr Platz

Von Yvette Meinhardt 27.11.2014, 14:59
In der neu errichteten Gärtnerei in Heuckewalde wurde ein Adventsmarkt eröffnet. Aus diesem Anlaß wurden zahlreiche Gestecke gestaltet. links die Chefin Kathrin Tröger und Christine Doubek hinten rechts.
In der neu errichteten Gärtnerei in Heuckewalde wurde ein Adventsmarkt eröffnet. Aus diesem Anlaß wurden zahlreiche Gestecke gestaltet. links die Chefin Kathrin Tröger und Christine Doubek hinten rechts. Hartmut Krimmer Lizenz

Heuckewalde - Pünktlich zur Adventszeit eröffnete Kathrin Tröger in Heuckewalde ihre neue Gärtnerei „Ambiente, home & garden“. Damit zog der Laden vom kleinen Einfamilienhaus in zwei große gläserne Hallen um. Auf einer Fläche von 250 Quadratmetern umgibt den Gast einen Hauch von skandinavischer Lebensart. Vor dem Fest gibt es natürlich Adventskränze, Gestecke und Deko aller Art.

In knapp sechs Monaten entstanden zwei Glashäuser. An den Außenflächen wird noch gearbeitet. Lediglich der Parkplatz ist bereits fertig. Die neue Anlage ist dreimal so groß wie die bereits bestehende. Gemeinsam mit ihrem Mann Ingo Tröger gründete Kathrin Tröger vor sechs Jahren in Heuckewalde ihr eigenes Unternehmen. So entstand im Laufe der Zeit eine wunderschöne Anlage mit einem Schaugarten und Teichen. Die eigene Staudengärtnerei zieht Schritt für Schritt in das zweite Gewächshaus ein. (MZ)