Spendenaufruf in Gräfenhainichen Zschornewitzer Ruderer werden kräftig unterstützt
Im Trainingslager ist der neu angeschaffte Motor bereits im Einsatz.

Zschornewitz/MZ. - Der neue Motor ist bereits seit ein paar Wochen im Einsatz. Die Freude unter den Mitgliedern des Zschornewitzer Ruderclubs (ZRC) darüber ist groß. Ein vor gut zwei Monaten abgesetzter „Hilferuf“ des Vereins findet überwältigende Resonanz. Der in diesem Zusammenhang im Internet veröffentlichte Spendenaufruf, motiviert so viele Unterstützer, dass der dringend benötigte Bootsmotor angeschafft werden kann.
Ein MZ-Beitrag hilft mit
Auch der hierzu in der MZ veröffentlichte Beitrag habe „große Wellen geschlagen“ informiert der Initiator der ganzen Aktion und Trainer im Verein Florian Stein in der vergangenen Woche. „Wir sind begeistert“, sagt er, „dadurch konnten wir unser Spendenziel erreichen.“
Insgesamt waren immerhin 6.000 Euro nötig, um den dringend benötigten Motor anzuschaffen. Derzeit werde dieser im Trainingslager im brandenburgischen Prieros bereits für die Trainings sowie Wettkampfvorbereitungen genutzt. „Hier trifft sich jährlich die Ruderjugend aus Sachsen-Anhalt, um gemeinsam für die anstehende Landesmeisterschaft sowie den Bundeswettbewerb der Kinder zu trainieren“, erklärt Stein.
Dank an alle Unterstützer
„Am 8. und 9. Juni wird der neue Motor dann auch für die Wettkampfrichter in Zschornewitz zur Verfügung stehen“, informiert er. Der Zschornewitzer Ruderclub danke allen Unterstützern und lade ein, die nächsten Regatten an der „Gurke“ zu besuchen.