Einkaufen im Ort "Tante-Enso" - Konzept wird vorgestellt - Wie es in Wörlitz Lebensmittel und anderes zu kaufen geben soll
Mit dem „Tante Enso“-Konzept soll es in Wörlitz wieder einen Lebensmittelmarkt geben. Doch nun müssen Anteile an einer Genossenschaft erworben werden. Einkaufen ginge indessen auch ohne diese. Wie Touristen einkaufen könnten und was es sonst noch beim Infoabend zu erfahren gibt.
14.11.2022, 08:00

Wörlitz/MZ - „Auf geht’s, Wörlitz!“ An Motivation fehlte es nicht, als Thorsten Bausch im pickepackvollen Saal des „Eichenkranzes“ ein ganz spezielles Modell des Einkaufens vorstellte: „Tante Enso“. Das Konzept verbindet die stationäre Schiene, für die der Name „Tante Emma“ steht, mit der digitalen, auf der „MyEnso“ unterwegs ist.