1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Wetter im Kreis Wittenberg: Wenig Schnee, dafür wärmer - der Februar war anders als erwartet

Wetter im Kreis Wittenberg Wenig Schnee, dafür wärmer - der Februar war anders als erwartet

Im Februar hat es zu selten geschneit. Was die Hobby-Wetterfrösche im Landkreis Wittenberg für den Hornung notiert haben und was es mit Bauernregeln zu diesem Monat auf sich hat.

Von Achim Kuhn 14.03.2023, 13:26
Dieser Halo, der durch Lichtbrechung und Spiegelung an Eiskristallen entsteht,  wurde am 5. Februar aufgenommen.
Dieser Halo, der durch Lichtbrechung und Spiegelung an Eiskristallen entsteht, wurde am 5. Februar aufgenommen. (Foto: Sascha Graf)

Wittenberg/MZ - „Der Februar (Hornung) soll kommen wie ein Wolf und gehen wie ein Lamm“ – Wenn sich das Wetter doch nur an solche Bauernregeln hielte!