1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Weihnachtsmarkt in Wittenberg: Weihnachtsmarkt öffnet - Was kosten Bratwurst, Glühwein und Co.?

Weihnachtsmarkt in Wittenberg Weihnachtsmarkt öffnet - Was kosten Bratwurst, Glühwein und Co.?

Vor dem Wittenberger Alten Rathaus kann man sich wieder auf das Fest einstimmen. Wie sich die allgemeine Teuerung auf die Preise auswirkt.

Von Irina Steinmann 21.11.2022, 18:52
Nur echt mit Weihnachtsmann. Der Alte kam diesmal schön schlicht zu Fuß, hatte aber wie es sich gehört ein paar Geschenke dabei.
Nur echt mit Weihnachtsmann. Der Alte kam diesmal schön schlicht zu Fuß, hatte aber wie es sich gehört ein paar Geschenke dabei. (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg/MZ - Auf dem historischen Wittenberger Marktplatz ist am Montag der Weihnachtsmarkt eröffnet worden. Bis einschließlich 29. Dezember bieten dort wieder täglich Händler ihre Waren feil, ein Schwerpunkt liegt auf der Gastronomie, auf Bratwurst, Glühwein und leckerem Naschwerk wie beispielsweise diesen Schokofrüchten, bei denen einem eine gute Ausrede immer gleich mitgeliefert wird: Ist ja im Kern eigentlich Obst, nicht wahr?