1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Paul-Gerhardt-Gymnasium: Was Schüler beim Verkehrssicherheitstag in Gräfenhainichen lernen

Paul-Gerhardt-Gymnasium Was Schüler beim Verkehrssicherheitstag in Gräfenhainichen lernen

Mit Drogen und Alkohol im Fahr- und Überschlagsimulator: Was am Gräfenhainichener Gymnasium bei einem Verkehrssicherheitstag zu erleben ist.

Von Dietmar Bebber 30.09.2022, 20:05
In Gräfenhainichen konnten Mutige beim Verkehrssicherheitstag  des Paul-Gerhardt-Gymnasiums  auch den Überschlagssimulator erleben.
In Gräfenhainichen konnten Mutige beim Verkehrssicherheitstag des Paul-Gerhardt-Gymnasiums auch den Überschlagssimulator erleben. (Foto: Thomas Klitzsch)

Gräfenhainichen/MZ - Junge Erwachsene zählen zu den Hochrisikogruppen im Straßenverkehr, denn meist schon mit etwa 15 Jahren werden zahlreiche Jugendliche mobiler. Dabei sind sie in diesem Alter nicht nur viel mit dem Fahrrad unterwegs, sondern sie dürfen schon die Fahrerlaubnis für verschiedene Freiradfahrzeuge erwerben. Dann aber ist auch das begleitete Fahren mit 17 Jahren nicht mehr in allzu weiter Ferne.