1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Modenschau in der Collegienstraße: Was der Wittenberger Strickladen „Woll- und Wohnkultur“ zur Erlebnisnacht zeigt

Modenschau in der Collegienstraße Was der Wittenberger Strickladen „Woll- und Wohnkultur“ zur Erlebnisnacht zeigt

Modenschau auf dem roten Teppich: In Wittenberg präsentiert Daniela Haase zur Erlebnisnacht neue Entwürfe aus ihrer Strickkollektion der „Woll- und Wohnkultur“.

Von Paul Damm 04.08.2025, 10:00
Daniela Haase inmitten von Farben und Fasern: In ihrem Geschäft „Woll- und Wohnkultur“ in der Collegienstraße wird nicht nur verkauft, sondern auch gestrickt und ausprobiert.
Daniela Haase inmitten von Farben und Fasern: In ihrem Geschäft „Woll- und Wohnkultur“ in der Collegienstraße wird nicht nur verkauft, sondern auch gestrickt und ausprobiert. (Foto: Damm)

Wittenberg/MZ. - Zwischen knallbunten Wollknäueln, Maßband und Maschenproben wurde in den vergangenen Monaten fleißig geplant, entworfen – und natürlich gestrickt. Am 16. August ist es wieder so weit: Zur Wittenberger „Erlebnisnacht“zeigt Daniela Haase von der „Woll- und Wohnkultur“ zum zweiten Mal eine Modenschau direkt vor ihrem Geschäft in der Collegienstraße. Der Laufsteg verläuft wie schon im Vorjahr über einen roten Teppich hinüber zur Boutique „Carline“, die sich ebenfalls mit ihrer Mode präsentieren wird. Um sich zeitlich nicht zu „verstricken“, wird in zwei Durchgängen gelaufen – um 19 und 20 Uhr. Elf Models werden erwartet, darunter erstmalig ein junger Mann. „Wir haben auch Herrenmode, die muss gezeigt werden“, berichtet die Wittenberger „Woll-Liebhaberin“.