1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Coswig: Unbekannte werfen Gegenstand auf Güterzug - Polizei sucht mit Hubschrauber nach Tätern

Vorfall in Coswig Unbekannte werfen Gegenstand auf Zug - Polizei sucht mit Hubschrauber

In Coswig ist ein Güterzug von einem Gegenstand getroffen worden. Der Lokführer blieb unverletzt, doch die äußere Frontscheibe wurde beschädigt.

Aktualisiert: 25.03.2024, 14:11
In Coswig wurde ein Güterwagon von einem Gegenstand getroffen.
In Coswig wurde ein Güterwagon von einem Gegenstand getroffen. Foto: Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Coswig/DUR. - Unbekannte haben in Coswig (Landkreis Wittenberg) einen Gegenstand von einer Brücke auf einen fahrenden Güterzug geworfen. Das Wurfgeschoss durchschlug die äußere Frontscheibe des Zugs, aber landete nicht im Führerhaus, wie die Bundespolizei Magdeburg am Montag mitteilte.

Bei dem Gegenstand könnte es sich demnach um eine Flasche gehandelt haben. Der Lokführer wurde bei dem Vorfall am frühen Samstagmorgen nicht verletzt und der Zug fuhr weiter, wie es hieß.

Die Polizei fahndete am Samstag unter anderem mit einem Hubschrauber nach den Tätern, konnte bislang aber niemanden ausfindig machen. Die Bundespolizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht Zeugen.