Unfall in Wittenberg Unfall in Wittenberg: Vier Menschen verletzt, drei Autos Schrott
Wittenberg - Am Donnerstagnachmittag gegen 17.20 Uhr kam es auf der Berliner Chaussee in Wittenberg zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem vier Personen verletzt wurden. Nach bisherigem Ermittlungsstand ereignete sich der Unfall wie folgt:
Ein 75-jähriger Mitsubishi-Fahrer fuhr vom Parkplatz der Bäckerei Raffael nach links auf die Berliner Chaussee in Richtung Karlsfeld. Dabei stieß er seitlich mit einem Pkw Suzuki zusammen, der die Berliner Chaussee aus Richtung Nordendstraße in Richtung Karlsfeld befuhr.
Durch die Kollision wurde der Mitsubishi auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Citroen zusammen. Der Suzuki wurde durch den Aufprall nach rechts geschleudert und kam in der Haltebucht einer Bushaltestelle zum Stehen.
Der 75-Jährige Mitsubishi-Fahrer, die 72-jährige Fahrerin des Suzuki, der 70-Jährige Fahrer des Citroen sowie ein 51-jähriger Insasse im Pkw Citroen erlitten Verletzungen. Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Berliner Chaussee wurde von 17.50 Uhr bis 18.30 Uhr voll gesperrt. (mz/red)