1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Tourismus Wittenberg: Hotel und Restaurant „Alte Canzley“ steht zum Verkauf

Tourismus "Gästehaus der Könige": Hotel und Restaurant „Alte Canzley“ in Wittenberg steht zum Verkauf

Seit der Schließung des 4-Sterne-Hotels mit Restaurant im Oktober 2023 steht das historische Haus am Wittenberger Schlossplatz leer. Wer es nun vermarktet und was die Stadt sagt.

Von Corinna Nitz Aktualisiert: 06.02.2024, 09:13
Seit Monaten ist die „Alte Canzley“  am Wittenberger Schlossplatz geschlossen, jetzt steht das Hotel zum Verkauf.
Seit Monaten ist die „Alte Canzley“ am Wittenberger Schlossplatz geschlossen, jetzt steht das Hotel zum Verkauf. (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg/MZ. - Das Hotel & Restaurant „Alte Canzley“ in Wittenberg steht zum Verkauf. Entsprechende MZ-Informationen bestätigt Claus-Dieter Stoldt, Bereichsleiter Immobilien bei der GLC Glücksburg Consulting AG. Das Unternehmen besorgt für die Lutherstadt Wittenberg mit dem Team um Kristin Ruske bekanntlich die touristische Vermarktung. Mit der Vermarktung des Objektes am Schlossplatz, das laut Stoldt zur Dr.-Rath-Gruppe gehört, wurde GLC exklusiv betraut.