1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Engagement in der Lutherstadt: Spende an Schule - Wie Wittenberger Unternehmen aktiv wird

Engagement in der Lutherstadt Spende an Schule - Wie Wittenberger Unternehmen aktiv wird

Bauunion spendet Evangelischer Gesamtschule „Philipp Melanchthon“ eine Sitzgruppe. Wie die aussieht und was ansonsten der Bau einer weiteren Etage macht.

Von Corinna Nitz 14.12.2023, 10:00
Die Wittenberger Firma Bauunion hat der Evangelischen Gesamtschule „Philipp Melanchthon“ in der Lutherstadt eine Sitzgruppe errichtet und gespendet, hier zu sehen sind: Mette Golembek (vorn links) und Celine Schmidt sowie Stefan Bolz, Jens Kühnast, Kurt Bolz und Ingo Kliche (v.l.n.r.)
Die Wittenberger Firma Bauunion hat der Evangelischen Gesamtschule „Philipp Melanchthon“ in der Lutherstadt eine Sitzgruppe errichtet und gespendet, hier zu sehen sind: Mette Golembek (vorn links) und Celine Schmidt sowie Stefan Bolz, Jens Kühnast, Kurt Bolz und Ingo Kliche (v.l.n.r.) (Foto: Corinna Nitz)

Wittenberg/MZ. - Wenn das nichts ist: Die Oberstufe der Evangelischen Gesamtschule „Philipp Melanchthon“ in Wittenberg hat jetzt ein Areal, um Pausen im Freien zu verbringen. Möglich gemacht hat es das Engagement der Firma Bauunion. Diese hat nicht nur die finanziellen Mittel für die Sitzgruppe aufgebracht, sondern selbige auch gebaut. Am Dienstag haben die Chefs der Bauunion GmbH, Stefan und Kurt Bolz, die Sitzgelegenheit gemeinsam mit Schulleiter Jens Kühnast, dem Geschäftsführer der Schule Ingo Kliche sowie den Schülersprecherinnen Mette Golembek und Celine Schmidt präsentiert.