1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Kopfnuss in der Nacht: Streit an Tankstelle in Gräfenhainichen eskaliert

Polizei ermittelt Kopfnuss in der Nacht: Streit an Tankstelle in Gräfenhainichen eskaliert

Eigentlich sollte es ein klärendes Gespräch werden, doch in Gräfenhainichen artet ein nächtliches Treffen an einer Tankstelle in Gewalt aus. Jetzt ermittelt die Polizei.

06.08.2025, 14:20
Bei einem Treffen zur Versöhnung kommt es an einer Tankstelle in Gräfenhainichen zu einer handfesten Auseinandersetzung.
Bei einem Treffen zur Versöhnung kommt es an einer Tankstelle in Gräfenhainichen zu einer handfesten Auseinandersetzung. (Foto: dpa)

Gräfenhainichen/MZ - Bei einem nächtlichen Treffen zur Klärung persönlicher Streitigkeiten ist es in Gräfenhainichen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, trafen sich in der Nacht zum Mittwoch gegen 1.30 Uhr zwei 23 Jahre alte Männer aus Gräfenhainichen sowie mehrere Zeugen auf dem Gelände einer Tankstelle, um länger schwelende Konflikte zu besprechen.

Außerdem interessant: Kurioser Einsatz in Wittenberg: Polizei befreit 16-Jährigen aus Handschellen

Im Verlauf des Gesprächs habe einer der Männer dem anderen eine sogenannte Kopfnuss versetzt, hieß es. Zudem seien weitere Anwesende mit einer Bierflasche bedroht worden.

Der Angegriffene wurde laut Polizei leicht verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen und befragt. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung sowie der Bedrohung eingeleitet.