1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Wetterbilanz im Detail: Oktober 2025 in Wittenberg: Wenig Sonne, viel Regen

Wetterbilanz im Detail Oktober 2025 in Wittenberg: Wenig Sonne, viel Regen

Sieben Tage ohne einen Sonnenstrahl, acht Tage mit einer Stunde Sonnenschein und weniger: Was die Hobby-Wetterfrösche im Landkreis für den Monat Oktober registriert haben.

Von Achim Kuhn 17.11.2025, 10:00
Im  Oktober waren zwar die Blätter – wie hier im Wörlitzer  Park in der Nähe des künstlichen Vulkans golden – eingefärbt, doch Sonne war selten und das Wetter war mehrheitlich trüb.
Im Oktober waren zwar die Blätter – wie hier im Wörlitzer Park in der Nähe des künstlichen Vulkans golden – eingefärbt, doch Sonne war selten und das Wetter war mehrheitlich trüb. Foto: Thomas Klitzsch

Wittenberg/MZ. - Von wegen Goldener Oktober: Ganze 83 Stunden Sonnenschein für Wittenberg entsprechend 79 Prozent brachte selbiger im Jahre 2025. Sieben Tage ohne einen Sonnenstrahl, acht Tage mit einer Stunde Sonnenschein und weniger ist das Fazit für ein Wetterelement, welches im Monatsrückblick bisher eher selten ausführlichere Erwähnung fand.