1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Kreis Wittenberg investiert Millionen in Umbau und Modernisierung der Feuerwehrtechnische Zentrale

Feuerwehr feiert Richtfest Kreis Wittenberg investiert Millionen für die Sicherheit - Dafür wird das Geld benötigt

Mit Umbauten und Modernisierungen wird die Feuerwehrtechnische Zentrale des Landkreises Wittenberg auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Mehrere Millionen werden hier investiert. Was alles vorgesehen ist.

Von Marcel Duclaud Aktualisiert: 20.09.2023, 12:55
Landrat Christian Tylsch schlägt den letzten Nagel beim Richtfest für den Neubau der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Wittenberg ein.
Landrat Christian Tylsch schlägt den letzten Nagel beim Richtfest für den Neubau der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Wittenberg ein. (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg/MZ - Stattliche 6,8 Millionen Euro investiert der Landkreis Wittenberg in die umfassende Modernisierung der Feuerwehrtechnischen Zentrale, die seit einigen Monaten realisiert wird. Dazu gehören Bauvorhaben, unter anderem die Aufstockung eines bestehenden flachen Gebäudes. Dort konnte jetzt Richtfest gefeiert werden, was der Kreis zum Anlass nahm, das Projekt vorzustellen.